Lehrreicher Workshop beim AMS Hollabrunn

Anfang Mai besuchten die beiden zweiten Klassen der Fachschule für Sozialberufe das AMS, um an einem Workshop mit dem Schwerpunkt Bewerbung teilzunehmen. Gemeinsam mit Frau Claudia Öller und Herrn Andreas Strobach hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, sich in telefonischer Bewerbung zu üben und ein Bewerbungsgespräch mit anschließender Reflexion zu durchlaufen. Außerdem erhielten die Jugendlichen viele Tipps und fachkundige Informationen, die sie bei der Suche nach einer geeigneten Praktikumsstelle und nach dem Besuch unserer Schule bei der Bewerbung am ersten Arbeitsmarkt unterstützten werden.

So gut vorbereitet können die Jugendlichen sich jetzt kompetent für das Praktikum in den unterschiedlichsten Sozialbereichen bewerben.

Vielen Dank für die wertvollen Informationen und die wertschätzende Atmosphäre!